Franziska Trischler

Freie Trauung Freiburg

Freie Zeremonie Freiburg

Franziska Trischler

- Freie Rednerin -

Freiburg/Br., München, Schweiz

Paare liebevoll begleiten

Geboren wurde ich 1982 in den USA in der Nähe von New York. Ich habe meine Kindheit und Jugend in München verlebt und war dann an vielen verschiedenen Orten, um zu studieren und mich weiter zu bilden. Seit 2010 wohne ich nun mit nicht enden wollender Begeisterung in der schönsten Stadt Deutschlands: Freiburg.

Schon als Kind habe ich nichts lieber getan, als für andere Leute zu singen, Geschichten zu erfinden und ihnen mit Gedichten, meinen Ohren und meinem Herzen nahe zu sein. Dass ich das alles nun beruflich tun darf, ist für mich ein riesiges Glück. Ich liebe nichts mehr als andere Menschen darin zu unterrichten, ihrer Stimme und all dem, was sie mitteilen wollen, Gehör zu verschaffen. Darüber hinaus arbeite ich als Sprecherin und Sprechkünstlerin und beschäftige mich, wenn Zeit ist, sehr gerne mit theoretischen Fragen rund um Sprache, Rhetorik und Philosophie.

Und genau das alles fließt ganz selbstverständlich in meine Arbeit als Hochzeitsrednerin mit ein. Es ist mir immer Ehre und Freude gleichermaßen, ein Paar kennenzulernen, gemeinsam mit ihnen über das Leben und Heiraten nachzudenken und so einfühlsam und kreativ eine Zeremonie zu entwickeln, die ganz diesen beiden Menschen entspricht.

Für mich geht es bei einer Hochzeitszeremonie besonders auch um das Innehalten an einem Tag, der voll Trubel, Nervosität und Erleben steckt. Wer und was begleitete das Paar auf dem Weg bisher, was bedeutet es "Ja" zu sagen, vor so vielen lieben Menschen und wie soll der gemeinsame Weg weitergehen?

Ich freue mich darauf Sie und Ihre Gäste bei diesem wunderbaren Ereignis einfühlend, persönlich und gerne auch humorvoll zu begleiten. Und noch mehr freue ich mich darauf Sie kennen zu lernen.

authentisch, anders, einzigartig

 

Isa & Nina

Liebe Franziska, 

 

nochmal tausend Dank für diese wunderschöne Trauung, Zeremonie und Worte! Du hast unsere Hochzeit definitiv zu etwas Besonderem gemacht. 

Wir haben so viele positive Rückmeldungen zu deiner Rede von unseren Gästen bekommen - es waren alle sehr begeistert - auch von deinem wunderbar offenen und fröhlichen Wesen. 

 

Wir wünschen dir alles Gute und wer weiß ob wir uns nicht nochmal irgendwann begegnen :-) 

 

Ganz liebe Grüße,

Isa & Nina 

 

Maria & Alex

Franziska hat meinen Mann und mich für unsere freie Trauung über drei Monate begleitet.

 

Die Zusammenarbeit war für uns sehr angenehm und kurzweilig. Franziska hat unsere Ideen nicht nur aufgenommen und umgesetzt, sondern auch voller Eifer weiterentwickelt und tolle, neue Impulse gegeben.

 

Unsere Treffen waren durchwegs locker und unverkrampft, gleichzeitig aber auch professionell und zielgerichtet.

 

Hier ist jemand mit vollem

Herzen am Werk,

- authentisch, herzlich und ambitioniert!

 

Monika & Sascha

Eher zufällig sind wir bei der Suche nach einer Traurednerin auf die mysource Seite gestossen. Bereits schon beim ersten Treffen waren wir hin und weg von Franziskas Wesen und ihrer Art. Uns war sofort klar- nur Franziska mit ihrem herzlichen Wesen, mit ihrer wortgewandtheit und ihrer unglaublichen Ausstrahlung soll unsere Trauung leiten. Beim erarbeiten unserer Trauung hat sie uns mit soviel Freude, Humor, Engagement und Herzensblut begleitet dass wir uns einfach entspannt auf unseren grossen Tag freuen konnten. Dass wir Sie dann an unserem Fest als lieben Gast dabeihaben durften hat uns zusätzlich sehr gefreut. Auch hier nochmals ein riesiges Dankeschön liebe Franziska! Danke für diesen unvergesslichen perfekten Tag der mit Deiner Hilfe und Rede noch ein wenig strahlender und glückseliger war als wir je zu hoffen wagten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Freie Trauung München

mysource oHG

©2013-2019 

Postfach 22 11 46

80501 München

Tel: 089 22 84 72 80

zeremonien(at)mysource.de

  • WhatsApp
  • Weiß Google Places-Symbol
  • Instagram - Weiß Kreis
  • White YouTube Icon
  • White Facebook Icon
  • White Yelp Icon
  • White Pinterest Icon
  • Twitter - Weiß, Kreis,

mysource Zeremonien - Freie Trauung München, Bayern